Tausch der Schlüsselbatterie

Nach 2.5 Jahren erschien im Multifunktionsdisplay die Meldung „Schlüsselbatterie schwach“. 

Kann man die Batterie selber wechseln? Muss man dafür in die Werkstatt? Was kostet das?
Diese Fragen gingen uns durch den Kopf.

Aber ganz ehrlich, die Sache ist viel einfacher als zuerst gedacht. 
Du kannst die Batterie ganz einfach selber wechseln. Wie das geht, zeigen wir die in diesem Video.

3 thoughts on “Tausch der Schlüsselbatterie

    1. Hallo Klaus

      Danke für die Komplimente. Auch nach gut 2.5 Jahren sind wir immer noch tagtäglich vom Auto komplett überzeugt und würden es aktuell jederzeit wieder kaufen.

      Du hast auch einen? Falls ja, was für eine Modellvariante?

      Gruss Oli

      1. Ich habe seit 11 Monaten einen Alhambra Style. Habe ihn allerdings gebraucht gekauft.
        Ist Baujahr 08/16. Die Farbe ist romance red, wie im Prospekt. 184 PS Diesel mit
        Schaltgetriebe. Hat eine gute Ausstattung, Winterpaket 1u.2 mit heizbarer Frontscheibe.
        7 Sitze , Panoramadach, Adaptives Fahrwerk, Anhängekupplung , Kessy und
        Standheizung.
        Hat alles was ich brauche und wollte. Wir sind mit dem Auto sehr zufrieden und haben
        den Kauf nicht bereut. Ich habe vorher einen Sharan 7m 16,5 Jahre gefahren.
        War ich auch immer zufrieden. Der Alhambra ist wirklich ein gelungenes Auto und
        steht dem Sharan in keiner Weise nach.

        Gruß Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.