Radio DAB+ (Digital Audio Broadcasting)

DAB+ ganz einfach erklärt: Entweder man hat Radioempfang oder nicht!

Der Vorteil von DAB+ liegt meiner Meinung ganz klar darin, dass – wie bereits oben erwähnt – man entweder Empfang hat oder nicht. Ein Rauschen, wie wir es vom „alten“ Radio hören her kennen, gibt es nicht mehr.

Auch bei der Qualität sind Unterschiede hörbar. Der Ton ist meiner Meinung bei DAB+ viel klarer und sauberer und kommt daher der CD Qualität um einiges näher.

Auch optisch, ja genau optisch, ist der Empfang von DAB+ sichtbar. Beim SEAT Alhambra ist dies in Form von angezeigten Radiostationssymbolen sichtbar. Für mich als Technikfan ganz klar ein weiterer Pluspunkt.

Wer noch mehr Informationen zu DAB+ nachlesen möchte, der kann sich unter Wikipedia einen ganz ausführlichen Bericht reinziehen.
Wikipedia Eintrag zu DAB (Digital Audio Broadcasting)

Auch hier gibt es noch ein kurzes Video, leider jedoch nur in englischer Sprache.

Inhaber von Texo-Design.ch. Apple Fan (man spricht auch hinter meinem Rücken von Freak), bzw. generell Technik- Begeisterter und Neo Seat Fahrer.
Aber in erster Linie Vater von 2 wunderbaren Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.