Die Wahl der Versicherung

Versicherungen gibt es wie Sand am Meer. Doch welches ist die richtige Versicherung?
Genaue diese Frage versuchen wir aktuell für uns zu beantworten.

Aktuell haben wir unseren jetzigen Peugeot bei der Helvetia versichert. Nach der Übernahme der Alba Versicherung durch die Helvetia blieben wir gleich dort. Grundsätzlich sprich nichts gegen diese Versicherung.

Dennoch macht es bei einem Fahrzeugwechsel Sinn auch die Versicherungsgesellschaft zu prüfen.
In unserem Fall heisst das konkret, dass wir aktuell Offerten für den neuen Seat Alhambra am einholen sind.
Dabei haben wir einerseits das Portal Comparis (Verischerungsvergleich) genutzt, anderseits aber uns auch bei Freunden umgehört.

In der engeren Wahl sind zur Zeit Helvetia, die Mobiliar, Generali & Smile direct. Bei allen 4 Gesellschaften haben wir Offerte eingeholt (in der Regel heutzutage alles online machbar) und werden nun in den kommenden Tagen die einzelnen Angebote vergleichen.

Einerseits muss natürlich die Leistung stimmen, andererseits soll aber auch der Preis stimmen.

Dies ist nicht immer einfach herauszufinden, wir sind jedoch überzeugt, dass wir das Optimum für uns herausholen werden.

Selbstverständlich werden wir euch auf dem laufenden halten…

***UPDATE 15.06.2016***
Auf zwei Feedback hin via Facebook, habe ich noch die Zürich Versicherung und die AXA Winterthur angefragt.

Mittlerweile haben wir nun 6 Angebote, was sicher auch völlig ausreichend ist. Die Preisspanne liegt zwischen CHF 1322.70 und CHF 1953.70. Vom Versicherungsumfang haben alle mehr oder weniger die identischen Leistungen.

Es ist nun so, dass wir uns diese in den kommenden Tagen noch im Detail anschauen werden und bei einer Versicherung abschliessen werden.

Inhaber von Texo-Design.ch. Apple Fan (man spricht auch hinter meinem Rücken von Freak), bzw. generell Technik- Begeisterter und Neo Seat Fahrer.
Aber in erster Linie Vater von 2 wunderbaren Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.