Die lange Reise beginnt

Anfangs dieser Woche sollte unser Alhambra ja produziert worden sein.
Mir ist nicht wirklich bekannt wie lange die Produktion effektiv dauert.

Fakt ist, dass alle 7 Tage ein Schiff den Hafen von Setubal in Richtung Emden verlässt.
D.h. wenn es unserem Alhambra heute nicht gereicht hat auf See zu gehen, dann wird er heute in einer Woche verschifft.

Die Fähre hat dann rund 4 Tage bis Emden, danach wird er dann im hohen Norden nochmals verladen (ich vermute auf die Bahn) und wird dann die gut 800km bis in die Schweiz überführt.

Damit es mir nicht langweilig ist, kann ich dauernd den Standort der beiden Fähren „Frisia“ und „Emden“ live tracken.

Live Tracking der EMDEN (hat am 30.06.2017, 17.00 Setubal verlassen in Richtung Emden)


Live Tracking der FRISIA (aktuell auf dem Weg nach Dublin -> Santandar > Setubal und dann wieder nach Emden)


Ich bin absolut zuversichtlich, dass wir unseren Alhambra termingerecht spätestens Ende August erhalten werden. Mit viel Glück erhalten wir Ihn ja vielleicht sogar noch ein wenig früher. We will see…

Emden

 

Übrigens, das Bild zeigt den Hafen von Emden. Recht eindrücklich die grossen Parkplätze und Abstellflächen. Auf der rechten Seite im Bild sieht man die „EMDEN“ welche gerade im Hafen liegt.

Inhaber von Texo-Design.ch. Apple Fan (man spricht auch hinter meinem Rücken von Freak), bzw. generell Technik- Begeisterter und Neo Seat Fahrer.
Aber in erster Linie Vater von 2 wunderbaren Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.